Kurze Vorstellung

So nun Stellen wir uns einmal vor. Wir sind Martin (*1983) und Marc (*1988) und zusammen haben wir unsere Hobbyzucht von Zwergkaninchen. Wir züchten verschieden Rassen und Farben.

 

Marc hat seit dem Jahr 2000 Kaninchen und ist seit dem her dem Kaninchenfieber verfallen. Alles hat mit einer kleinen Löwenköpfchen Dame namens Missy angefangen. Wie es nun mal so ist, ein Kaninchen bleibt selten allein. In kürzester Zeit hatten sich einige Löwenköpfchen und Farbenzwerge im Stall breit gemacht. Es war nicht nur die Hobbyzucht die Marc begeisterte, sondern auch das Züchten im Verein. So kam es, das er in den Zuchtverein mit der Rasse Hermelin Blauäugig eingestiegen ist. Und so nahm die Zucht ihren Lauf. Er versuchte sich an verschiedenen Rassen wie Teddyzwerge und Teddywidder, aber sein Herz blieb über Jahren bei den Löwenköpfchen.

 

Im Jahr 2012 ist es passiert, Martin ist in Marc's Leben gestolpert und das Stadtkind wurde zum Landei. Am Anfang war Matin von den vielen Kaninchen nicht so begeistert, bis Ihn doch das Kaninchenfieber gepackt hatte. Nun war es auch um Ihn geschehen. Er konnte dem Fieber nicht mehr entkommen. 


Nach längerem begleiten an Marc's Seite und der tatkräftigen Unterstützung, beim Misten, mit Züchten und der Hege und Pflege kam der Tag an dem Martin durch Zufall sein 

Traumkaninchen endeckte.

Und es war ein Satintzwergwidder in der Farbe; Zitat von Martin“ Schönen Rot“. So kam es, dass unsere Zwergwidder eingezogen sind.  


Wie es nun mal so ist mit Zwei Menschen, gibt es auch zwei Meinungen. Deshalb kommt es vor, dass wir uns teilweiße nicht ganz einig sind bei der Zucht. Und somit haben wir mehrere Tiere in unserem Stall sitzen. Aber eins kann ich euch verraten, es ist schön sein Hobby zuteilen. Vor allem mit dem Menschen den man liebt. Vor allem man hat immer genug Gesprächsstoff. *fg*

 

Wir wohnen im schönen Oberfranken, Nähe Hollfeld. Unsere Kaninchen haben eine eigene Scheune für sich allein und wir Zweibeiner wohnen mit vier Stubentigern in einer kuscheligen Wohnung.

 

 

Ein Leben ohne unsere Tiere könnten wir uns in unser Leben nicht mehr vorstellen.

Wir hoffen ihr konntet euch ein Bild von uns machen und vielleicht sieht man sich.


Eure M & M's